In „Scented Rushes“ überwindet das DUO OXYMORON spielerisch Grenzen mehrerer Gegensatzpaare und Klangsprachen, indem sie in fabelhafte Märchenwelten eintauchen.
Drei Geschichtenerzähler weisen den beiden MusikerInnen den Weg: Lewis Carroll, der Autor der beiden Alice-Romane, dem Steinkogler und Butt ihre eigene Märchensuite widmen, und die Komponisten Maurice Ravel und Bernard Andrès. In ihrer Abneigung vor den Schubladen der Zeitgenossen, ihrem Wissen um die Magie fließender Grenzen und in ihrem Humor fühlt sich das Duo mit diesen drei Menschenfreunden verbunden.
DUO OXYMORON – Gegensätze ziehen sich an!
“Scented Rushes” ist eine augenzwinkernde Hommage an Lewis Carroll, den Autor der beiden Alice-Romane. An seine stets poetisch daherkommende Unbefangenheit. An das “Duftende Nichts”, das sich nicht festhalten lässt.
Anna Steinkogler (Harfe)
Valentin Butt (Akkordeon)
Foto: © Antje Kröger