Was man mit Stäben alles machen kann

Es macht Spaß, bringt deine Hirn-Arm-Koordination in Schwung und hat garantiert Suchtpotenzial.
Lerne vom Europameister Sebastian die dynamischen und faszinierenden Bewegungsabläufe des Stabdrehens, Werfens und Balancierens kennen.
In diesem Workshop entdeckt ihr, was man mit einem einfachen Objekt – dem Stab – alles machen kann. In schnellen oder auch artistisch anmutenden Bewegungen wirbelt der Stab um euren Körper. Ihr lernt verschiedene Techniken, Tricks und Stile, den Stab zu bewegen.
Der Kurs ist sowohl für Anfänger:innen als auch für Fortgeschrittene geeignet. Keine Vorkenntnisse notwendig.
Material wird zur Verfügung gestellt. Wer bereits einen eigenen Stab besitzt, kann diesen gerne mitbringen.
Der Workshop wird flexibel an das Niveau der Teilnehmer:innen angepasst.
Dauer: 2 Stunden
CIE FENFIRE
Christiane Hapt und Sebastian Berger sind ausgebildete Produktdesigner:innen und langjährig im Performancebereich tätig. Ihr Spezialgebiet ist die Objektmanipulation in all ihren Facetten. Internationale Reputation stellt sich durch die stete Entwicklung von diversen Stabmanipulations-Techniken ein. Von Zirkusmange über Event- und Opernbühne, Varieteéhaus, oder Strassenkunstfestival, sie begeistern ihr Publikum mit ihrem großen Repertoire und Finesse.
Sie treten weltweit mit ihrer Kunst auf (4 Kontinente, 43 Länder so weit). Als Referent:innen unterrichtet sie an der Zirkus Akademie Wien und international einschlägigen Festivals.
Weitere Informationen auch unter: www.objektmanipulation.at
Um Anmeldung wird gebeten!
Workshop: Stabmanipulation
Ticket-Reservierung - Eintritt Euro 20,00
Verbindliche Reservierung. Sollten Sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen können, ersuchen wir um rechtzeitige Absage an tickets@stieglerhaus.at