Tag der offenen Tür – Regionalarchiv Stieglerhaus

Sa., 8. Januar 2022 / 14:00 bis 17:00
Lade Veranstaltungen
Archiv im Stieglerhaus

Wie sah St. Stefan vor Jahrzehnten aus?
Was erzählen ältere Menschen über ihr Leben vor rund 80 Jahren im Ort?
Was schrieb ein Schmied im 19. Jh. in sein Tagebuch?
Was steht im Brief von Peter Rosegger aus dem Jahr 1914?
Was berichten Notenbücher, Zeitungen, Zeitschriften und Postkarten von vergangenen Zeiten?

Wir laden Erwachsene und Kinder herzlich ein, unser Archiv und seine Sammlung zu St. Stefan und der Region kennenzulernen. Es gibt Spannendes und Überraschendes zu entdecken. Kinder haben die Möglichkeit, Mosaike nach alten Mustern zu gestalten, Schreibfedern und Papyrus herzustellen und Schriften von damals auszuprobieren.

Information und Kontakt:
MMag. Brigitte Platzer
E: archiv@stieglerhaus.at
T: +43 664 14 59 238

Details

Datum:
Sa., 8. Januar 2022
Zeit:
14:00 bis 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Veranstaltungszentrum Stieglerhaus
St. Stefan ob Stainz 14
8511 St. Stefan ob Stainz, Österreich
Telefon:
+43 3463 81 0 50

Veranstalter

Stieglerhaus – Gem. Privatstiftung
Telefon:
+43 3463 81 0 50
E-Mail:
tickets@stieglerhaus.at

Leave a Reply