PHONIE-BOX Workshop

Sa., 9. Juli 2022 / 09:00 bis 17:00
Lade Veranstaltungen
PHONIE-BOX Workshop

Kunst, Literatur & Technik

Die Phoniebox ist eine open source Musikbox für Kinder und damit eine freie Variante der bekannten und beliebten Toniebox. Wir werden uns in Erwachsene-Kind-Gruppen diesem kreativen Bastel-Projekt widmen und für unsere Gemeinde Phonieboxen bauen, die der Gemeinschaft danach im Stieglerhaus, der Bibliothek, dem Kindergarten, sowie der Volks- und Mittelschule zur Verfügung stehen.
Wir krempeln die Ärmel hoch und bauen die Boxen, greifen zum Pinsel und gestalten sie und widmen uns dann der Elektronik und IT. Das Phoniebox-Projekt verbindet Kunst, Literatur und Technik zu einem wundervollen Hörerlebnis.

Workshop bereits ausgebucht!


Workshopleiter: Nelson Langkamp und Joscha Prochno

Obwohl in Texas geboren ist Nelson Langkamp in Tirol aufgewachsen und hat durch das Studium der Informatik seinen Weg nach Graz gefunden. Durch die Liebe landete er im wunderschönen St. Stefan ob Stainz und ist mit seiner Firma im Bereich IT-Sicherheit, Forschung und Entwicklung tätig.

Joscha Prochno studierte Mathematik und Physik in Düsseldorf und Kiel. Nach wissenschaftlichen Stationen in Kanada, Griechenland, England und Österreich brachte auch den gebürtigen Leverkusener die Liebe nach St. Stefan. Im Jahr 2021 wurde er mit dem höchsten österreichischen Mathematikpreis ausgezeichnet und als Professor auf den Lehrstuhl für Funktionalanalysis der Universität Passau berufen.

Details

Datum:
Sa., 9. Juli 2022
Zeit:
09:00 bis 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Veranstaltungszentrum Stieglerhaus
St. Stefan ob Stainz 14, 8511 St. Stefan ob Stainz Österreich Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 3463 81 0 50

Veranstalter

Stieglerhaus – Gem. Privatstiftung
Telefon:
+43 3463 81 0 50
E-Mail:
tickets@stieglerhaus.at