Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mischkulanz – „Kakaukasus“

Sa., 8. Februar 2020 / 19:30

kostenlos
Mischwerk Mischkulanz 2020

FRANZ SCHUBERT (1797–1828) ist auf seinen Reisen nie bis in den Kaukasus vorgedrungen. Was für ein Glück für Mischwerk. 

Naturgemäß gehört oben Genannter zu den Unantastbaren. Wie viele Musiker haben seine Werke wohl bis jetzt gespielt, wie viele Sängerinnen und Sänger seine Lieder gesungen?
 Mischwerk greift ein. Nicht in seine Kompositionen, das wäre vermessen. Mischwerk überschreitet Grenzen im wahrsten Sinne des Wortes.

Schubert, der in Wien Geborene, hat diese Stadt nicht oft verlassen, Zselíz, damals Ungarn (heute Slowakei) war möglicherweise seine weiteste Reise – doch immerhin ostwärts. Die Bewerbung um den Kapellmeisterposten in Ljublijana, blieb erfolglos und Schubert in Wien.

Mischwerk nimmt sich seiner Werke an – und uns musikalisch mit bis an den Rand des Kaukasus. Was aber hat es nun mit dem Kakaukasus auf sich?
Reine Wort- und Spielfreude mit Wörtern und Klängen,
 meint Helmut Stippich.


Wobei doch noch anzumerken wäre, dass dem Kakao (oder in diesem Fall Kakaukasus) eine positive Wirkung auf das Herz-Kreislauf- und das Nervensystem zugeschrieben wird.

Lassen Sie sich entführen und verführen in andere Räume zu anderen Stimmen. Schubert – Mischwerk – Kakaukasus

 

 

RSVP

Karten are not available as this Veranstaltung has passed.

Details

Datum:
Sa., 8. Februar 2020
Zeit:
19:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Veranstaltungszentrum Stieglerhaus
St. Stefan ob Stainz 14
8511 St. Stefan ob Stainz, Österreich
Telefon:
+43 3463 81 0 50
Website:
https://stieglerhaus.at

Veranstalter

Stieglerhaus – Gem. Privatstiftung
Telefon:
+43 3463 81 0 50
E-Mail:
office@stieglerhaus.at
Website:
https://stieglerhaus.at